Am Mittwoch, den 26.07., fand das letzte Treffen der “Starke Mamas” vor den Sommerferien statt. Zum Abschluss des Schuljahres unternahmen wir einen kleinen Ausflug zur Stadtbibliothek Kempten. Dort bekamen wir eine interessante Führung durch die verschiedenen Abteilungen der Bibliothek. 

Mit großem Interesse verfolgten die Frauen die Präsentation der mehrsprachigen Bücher und Sprachlernmaterialien. Besonders für sie waren diese Ressourcen von Bedeutung. Es war inspirierend zu sehen, wie vielfältig die Auswahl an Büchern und Materialien ist, die ihnen dabei helfen, ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. 

Als Höhepunkt des Besuchs erhielt jede Frau einen eigenen Bibliotheksausweis, der sie mit Lesestoff für die Ferien ausstattet. Wir wünschen euch allen eine erholsame Ferienzeit und freuen uns darauf, euch im September wiederzusehen. 

 

Interessiert? Dann melde dich bei Anna Tsiukalenko vom SmF Kempten, Fürstenstraße 23, 87439 Kempten, Telefon: 0152-09556464, E-Mail: a.tsiukalenko@smf-verband.de 

 

Das Projekt “EngagemenTräume – Starke Mamas” des SmF Kemptens hat sich zum Ziel gesetzt, Mütter mit Fluchterfahrung zu unterstützen und ihre Beteiligung im schulischen Umfeld zu stärken.  

Das Projekt wird von der Robert-Bosch-Stiftung gefördert und findet in Kooperation mit der Suttschule Kempten statt. Das Projekt wird vom Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten – SmF Kempten e.V. durchgeführt.