An die Pinsel, fertig, los!” hieß es für die Teilnehmerinnen unseres letzten Treffens im Rahmen des Starken Mamas Projektes. Der Werkraum der Suttschule bot dafür den perfekten Ort. Viele Mütter hielten zum ersten Mal einen Pinsel in der Hand und waren beeindruckt von den wunderschönen Ergebnissen, die sie unter der Anleitung unserer Workshopleiterin Gülden Yalcinkaya auf die Leinwand zauberten. Nebenbei erweiterten die Teilnehmerinnen ihren Wortschatz rund um Malutensilien. Es war für alle ein sehr unterhaltsames Erlebnis. Wir verabschiedeten uns in die Ferien und freuen uns schon darauf, uns danach wiederzusehen, um neue Themen und Ideen zu erkunden.

Das Projekt “EngagemenTräume – Starke Mamas” wird von der Robert-Bosch-Stiftung gefördert und findet in Kooperation mit der Suttschule Kempten statt. Das Projekt wird vom Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten – SmF Kempten e.V. durchgeführt. Ziel des Projektes ist es, geflüchtete Mütter zu stärken und ihnen eine integrative Perspektive zu bieten.