Zum Projektabschluss hat das KitaMUTter-Team noch ein letztes Mal alle Projektmitarbeiterinnen, Multiplikatorinnen und natürlich Teilnehmerinnen und ihre Kinder zusammengerufen.

Am 17. November 2023 fand unser vorerst letztes KitaMUTter-Treffen dem Anlass entsprechend im Restaurant “majoca” des Margaretha- und Josephinen-Stift statt. Das KitaMUTter-Team Ayla Inan und Eloina Ehrenhardt luden alle am Projekt Beteiligten, unsere Multiplikatorinnen und natürlich unsere treusten Teilnehmerinnen mit ihren Kindern zusammen ein. In gemütlicher Runde konnten sich die Mütter austauschen und ihre Eindrücke, Erfahrungen mit KitaMUTter Revue passieren lassen. Als kleines Dankeschön hat das Team für alle teilnehmenden Mütter eine Überraschung vorbereitet: Neben einem Zertifikat, das ihr Engagement in den letzten drei Jahren würdigt, gab es noch eine KitaMUTter-Tasche mit Erinnerungsstücken aus dem Projekt.

“Wir blicken auf drei spannende Jahre zurück”, sagt Ayla Inan und freut sich über die Erfolge, die wir mit KitaMUTter erzielt haben: “Mit unseren 40 Workshops, Gesprächskreise und Zusatzangeboten haben wir über die Jahre 380 Frauen erreicht. Viele davon engagieren sich bereits ehrenamtlich in ihrer Kita, in Schulen oder Vereinen. 14 Mütter haben den Weg vom Ehrenamt in eine feste Anstellung geschafft. – Das macht uns sehr stolz.”

Liebe KitaMÜTter, liebe Wegbegleiterinnen,

Wir sagen DANKE.

Ein herzliches Dankeschön für eure wertvolle Mitwirkung an diesem besonderen Projekt!

💡 KitaMUTter ist ein Projekt zum Empowerment von Müttern mit und ohne Migrationsgeschichte, deren Kinder eine Kindertagesstätte in Kempten besuchen. Mit Workshops und Gesprächskreisen begleiten und bestärken wir die Frauen für mehr Teilhabe und Vernetzung in den Kitas.

Das Projekt wird vom BAMF #bgzvorort gefördert und vom @smf_kempten umgesetzt.