Bei der Kleidertausch Party beim SmF Kempten wurde getauscht, was das Zeug hält.
Die Erkenntnis des Tages war: Wir haben alle viel zu viel Kleidung!
Und: Wie kann das sein? In China produziert in Europa konsumiert und in Südamerika entsorgt?
Wusstest du?
Unter Fast Fashion versteht man ein Phänomen aus der Modeindustrie, das seit den 2000er Jahren praktiziert wird. Ziel ist es, durch kurzlebige Trends dauerhaft Kaufanreize beim Verbraucher zu setzen.
Möglich ist das durch günstige Materialien, v.a. Polyester sowie die Verlagerung der Produktion in Niedriglohnländer. Im Schnitt tragen wir ein Kleidungsstück also ca. 4 Mal und ersetzen es dann durch ein Neues.
Die FsF-Mädchengruppe steht allen jungen Frauen ab 12 Jahren in und um Kempten offen.
Ziel ist es, junge Frauen zu empowern, selbstbewusst und stark durchs Leben zu gehen!

Das Präventionsprojekt “Frauen stärken Frauen” (FsF) wird gefördert von @integrationsbeauftragte und wird bundesweit an insgesamt zehn Standorten des @smf_verband durchgeführt und umgesetzt.