Zwei geballte Wochen voller Action und Begegnung liegen hinter den Mädchen der #StarkeMädchenKempten Gruppe des SmF!
Am 28.01.2022 trafen sich 15 gutgelaunte Mädchen aus Kempten und der Umgebung in dem fast 1000m gelegenen Buchenberg im Allgäu bei Schneegestöber zum Schneeschuhwandern.
“Ist auch jede gut genug angezogen? Immerhin schneit es und es hat –4 Grad.” Style ist in diesem Fall nebensächlich – das mussten auch einige der Mädchen spüren und so ließen sie sich dann doch überzeugen, dass die extra Jacke und die Wanderschuhe besser geeignet sind als Sneaker und luftige Weste. Also ran an die Schneeschuhe: Aber 15 Paar Schneeschuhe wollten auch angezogen sein – und wenn man das noch nie gemacht hat, kann das zur ersten großen Herausforderung werden. Nachdem alle nun Schneeschuhe an den Füßen hatten, ging es querfeldein durch das Buchenberger Moor bis zur Skisprungschanze. Es mussten tiefe Schneepassagen durchdrungen, reißende Bäche überquert und die ein oder andere Rolle im Schnee überwunden werden.

Pause war nun dringend nötig: Zümra verwöhnte uns mit selbstgebackenen Brownies und heißem Tee – hervorragend! Johanna, die ortsansässig war, zeigte den Mädchen die perfekte Stelle zum “Wechten-Springen” und so machten sich ein paar mutige Mädchen auf, in ca. 2m hohe Schneewellen hineinzuspringen. So much fun! Fotoshootings durften natürlich auch nicht fehlen und so fingen wir einen perfekten Sonnenuntergangshimmel mit den Mädchen ein. In diesem Sinne: Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Ein gelungener Tag, an dem sicherlich alle müde, aber glücklich ins Bett fielen.
Vielen Dank an die Agnes-Wyssach-Schule Kempten, die uns die Schneeschuhe großzügigerweise ausgeliehen hat.
Kleine Anmerkung: leider hat eins der Mädchen ihr Handy im tiefen Schnee verloren – vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam mit Spenden, ihr einen Ersatz zu besorgen!? Spenden bitte mit dem STICHWORT BAYAN!