“Was ist deine Lieblingsjahreszeit? Und warum?” – Mit solchen einfachen Fragen begann die erste Kennenlernrunde des Projektes “Starke Mamas”.
Mütter mit schulpflichtigen Kindern trafen sich am letzten Mittwoch in den Räumen der Suttschule zu einem gemütlichen Frauenfrühstück. Im anschließenden Sprachcafé konnten sich die arabischen und ukrainischen Frauen spielerisch neuen Wortschatz zum Thema “Kennenlernen” aneignen. Für die meisten von ihnen war es eine völlig neue und interessante Erfahrung, in einer Frauengruppe spielerisch Deutsch zu lernen, und das auch noch in den Werkräumen der Schule. Als der Schulgong zur Pause läutete, staunte die ein oder andere. Der Vormittag verging wie im Flug und die Teilnehmerinnen bekundeten, am nächsten Mittwoch auf jeden Fall wieder dabei zu sein.
Das Projekt wird von der Robert Bosch Stiftung gefördert und findet jeden Mittwoch von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr in der Suttschule Kempten statt.
Interessiert?
Dann melde dich bei Anna Tsiukalenko vom SmF Kempten, Fürstenstraße 23, 87439 Kempten, Telefon: 0152-09556464, E-Mail: a.tsiukalenko@smf-verband.de