Am 05.Dezember wurde im Deutschen Theater Berlin der Deutsche Engagementpreis 2023 verliehen. Wir haben zwar nicht DEN großen Preis absahnen können, haben es aber als Nominierte unter die Top 50 von ca. 400 Nominierten geschafft!
Im Jahr 2021 haben wir den Schwäbischen Integrationspreis bekommen, dieses Jahr unsere bisher höchste Auszeichnung für unsere Arbeit: den ersten Bayerischen Integrationspreis.
Das wir für DEN PREIS DER PREISE, den Deutschen Engagementpreis, von der Bayerischen Staatsregierung nominiert wurden, ist eine weitere wertvolle Würdigung unseres Engagements für den Zusammenhalt in der Gesellschaft und hier im Allgäu.
Vielen Dank an alle Unterstützer:innen, die uns ihre Stimme im Publikumsranking gegeben haben – ihr seid ein Teil dessen, was wir nun erreicht haben! Nur gemeinsam sind wir stark!
Der Deutsche Engagementpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für bürgerschaftliches Engagement in unserem Land. Als Preis der Preise verbindet er die Wettbewerbe, die zu freiwilligem Engagement ermutigen. Er begeistert für Engagement, macht es sichtbar und stärkt die Wertschätzung für freiwilliges Engagement.