Bei drei PPQ-Veranstaltungen des Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten (SmF) drehte sich alles um Nachhaltigkeit. Unsere Patinnen und Mentees philosophierten zu diesem wichtigen Thema. Der Austausch war bereichernd und viele Ideen wurden notiert und ausgearbeitet. Anschließend setzten unsere Patinnen diese Ideen mit ukrainischen Frauen gemeinsam um.  

Einige Patinnen verhalfen “alten” Tassen zu neuem Glanz: Gemeinsam bemalten sie die Tassen und Einmachgläser und bepflanzten sie in einem weiteren Schritt mit Kräutern und Semper vivum.

Aus Stoffresten und alten Kleidungsstücken zauberten die Teilnehmerinnen an der Nähmaschine Tischläufer, Platzsets und kleine Taschen. Auch aus alten Zeitungen konnten die Patinnen und ukrainischen Frauen erstaunliches basteln: Mittels Wickeltechnik konnten aus den Zeitungen Schalen gemacht werden.