In der Eiszeit – Safari erlebten die teilnehmenden Kinder der Mukids – Gruppe des SmF Kempten eine faszinierte Reise in die Vergangenheit. Begleitet wurden sie von der erfahrenen Museumsführerin Anja Scheidl und dem Mammut Marta. Die interaktive Ausstellung ermöglichte es den jungen Besuchern, hautnah mehr über die Eiszeit und die prähistorischen Tiere zu erfahren, die einst diese Welt bewohnten.

Anja Scheidls lebendige Führung machte die Ausstellung nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und spannend. Die Kinder tauchten in eine Welt voller Abenteuer und Entdeckungen ein, während sie mehr über die Geheimnisse der Eiszeit erfuhren. Von beeindruckenden Mammuten bis zu gefährlichen Löwen – die Ausstellung bietet einen einzigartigen Einblick in die faszinierende Welt der prähistorischen Ära. Der Besuch der Eiszeit Ausstellung war ein unvergessliches Erlebnis für die kleinen Entdecker.

💡 Das Projekt Patenschaft-Praxis-Qualifizierung (PPQ) wird im Rahmen des Programms @menschenstaerkenmenschen des @bmfsfj gefördert und an insgesamt zwölf Standorten des @smf_verband durchgeführt und umgesetzt.