An den Senioren-Kreativtagen (30.01.23 und 10.02.23) besuchte Rabia Mercimekoglu mit ihrer Seniorengruppe den Malort Kempten. Unter dem Motto „Malen kann jeder” ließen die Teilnehmer:innen in Begleitung von Katharina Hamm, Leiterin des Malortes Kempten, ihrer Kreativität freien Lauf. “Es gibt kein richtig oder falsch, hässlich oder schön, sinnvoll oder sinnlos” – alle durften so malen wie es ihnen beliebt, ohne Angst, beurteilt zu werden.

Nachdem die anfänglichen Hemmschwellen im Umgang mit Farbe und Pinsel überwunden waren, sind die Senioren aufgeblüht. Jede:r hat seiner Kreativität nachgegeben und etwas Zauberhaftes geschaffen. Zum Schluss waren die Senioren selbst von ihrem eigenen künstlerischen Talent überrascht: ein harmonisches Zusammenspiel von Farben und Formen, geschaffen von Menschen unterschiedlicher Herkunft. Die positiven Rückmeldungen haben uns sehr gefreut und uns in unserem Vorhaben bestärkt, sich noch mehr für unsere Senioren einzusetzen.