Am vergangenen Freitag nahmen einige der jungen Frauen des FsF Projektes gemeinsam mit ihren Gruppenleiterinnen an einem Workshop des von der #bpb geförderten Projektes #beinternett teil.
Inhalt des Workshops war zunächst einmal das Erkennen von Hate Speech. Im zweiten Schritt konnten die Teilnehmenden auf einer eigens für den Workshop eingerichteten Trainingsplattform durch ein Rollenspiel erfahren, wie schnell Hate Speech auf Social Media Plattformen viral geht und welche Strategien es gibt, aktiv Gegenrede zu praktizieren.
Vielen Dank an Seyma und Kollegen für den gelungenen Nachmittag – gerne im neuen Jahr wieder!
Zum Abschluss durften alle eine typisch Allgäuer Riesenbreze genießen.Das FsF Projekt wird gefördert von Integrationsbeauftragte und wird insgesamt an zehn Standorten des SmF-Verband durchgeführt und umgesetzt.