Corona ändert vieles, auch unseren Fastenmonat. Weniger Kontakte schützen uns und vor Allem die Risikogruppen in unserer Gesellschaft. Aber Kontakte gehören für uns zum Leben dazu, insbesondere an religiösen und kulturellen Feiertagen wie aktuell für Muslime im heiligen Fastenmonat Ramadan.

 

Besonders die Älteren unter uns leiden an der sozialen Isolation – daher freuen wir uns, dass wir älteren Paten und Mentees mit unseren Ramadanfest-Glückwunschkarten eine Freude bereiten konnten. Die Karten wurden von Jugendlichen im PPQ-Projekt als persönlicher Fest-Glückwunsch gestaltet, mit der Angabe des Vornamens und des Wohnortes der Jugendlichen. Unsere Mitarbeiterinnen in Kempten haben sie mit Material versorgt, die Karten abgeholt und per Post versandt, unter Wahrung aller Vorgaben zur Bekämpfung der Pandemie.

 

Unsere Fest-Glückwunschkarten werden den persönlichen Kontakt im Fest nicht ersetzen, vor allem nicht die Besuche der Jüngeren bei den Älteren vor Ort. Aber sie zeigen die Wertschätzung und die Aufmerksamkeit, die wir ihnen zumindest postalisch zukommen lassen können.

 

Wir wünschen allen ein gesegnetes Ramadanfest!