window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-158348129-3', { 'anonymize_ip': true });
Kinder- und Jugendhilfe2020-11-02T11:43:20+02:00

Kinder- und Jugendhilfe

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen ist uns als SmF Kempten eines der Kernanliegen. Bereits früh werden die Grundlagen für die späteren Teilhabechancen gelegt, umso wichtiger ist es uns, die nächsten Generationen ab einem frühestmöglichen Zeitpunkt bestmöglich zu fördern.

Der Fokus unserer Aktivitäten liegt dabei wiederum auf dem Schwerpunkt der Ressourcenorientierung und des niederschwelligen Zugangs. Wir bieten dazu bedarfsorientiert und anlassbezogen Veranstaltungen an, z.B. Vorlesestunden oder Kamishibai-Theater.

Mukids ist ebenfalls Teil der Kinder- und Jugendförderung beim SmF Kempten. Dieses Konzept zur Sprachförderung und Werteerziehung von muslimischen Kindern im Alter von 3-6 Jahren in sozialen Einrichtungen und muslimischen Vereinen wurde im Rahmen des PPQ Projektes erarbeitet und erprobt.

Über den SmF e.V.

Der Sozialdienst muslimischer Frauen – SmF e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die in der freien Wohlfahrtspflege tätig ist. Der Verein wurde durch sozial engagierte muslimische Frauen 2016 gegründet und hat seine Aktivitäten im Jahr 2018 […]

Nach oben