window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-158348129-3', { 'anonymize_ip': true });

Frauenförderung

Sie sind hier::Startseite/Frauenförderung
Frauenförderung2020-11-02T11:31:03+01:00

Frauenförderung

Nomen est omen – die Frauenförderung ist für uns als Sozialdienst muslimischer Frauen einer unserer Grundpfeiler in unserer wohlfahrtstaatlichen Unterstützung. Wir bieten unsere Förderung für Frauen in einer Bandbreite an, die über die üblichen Themen hinausgeht und alle Bereiche der gesellschaftlichen Teilhabe beinhaltet, egal ob Erziehung und Familie oder auch die Reflektion zur Stellung der Frau in der Gesellschaft sowie Teilhabechancen und Integrationsmöglichkeiten bei Bildung und Beruf.

Wir als SmF Kempten sind Ansprechpartner und bieten eine Vielzahl von Aktivitäten, die auf den Werten der Partizipation und Ressourcenorientierung beruhen. Jede hat Stärken, mit denen sie zum gesellschaftlichen Miteinander beitragen kann, wir unterstützen dabei diese zu entdecken und umzusetzen.

Unsere Angebote an Veranstaltungen spiegeln daher auch direkt die Bedarfe, die uns in Aktivitäten und im gemeinsamen Austausch mitgeteilt werden. Das Projekt “Nähen durch Integration” ist ein Beispiel dafür, wie handwerkliche Kompetenzen durch ein gemeinsames Projekt mit gegenseitigem Austausch eine Wertschätzung erfahren und vorhandene Ressourcen sichtbar machen können.

Über den SmF e.V.

Der Sozialdienst muslimischer Frauen – SmF e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die in der freien Wohlfahrtspflege tätig ist. Der Verein wurde durch sozial engagierte muslimische Frauen 2016 gegründet und hat seine Aktivitäten im Jahr 2018 […]