Am vergangenen Mittwoch fand ein weiteres Treffen im Rahmen des Starke Mamas-Projekts statt, das sich intensiv dem Thema Mobbing im Schulalltag widmete. Das Treffen wurde durch die Schulsozialpädagogin der Suttschule begleitet.

Die Schulsozialpädagogin erklärte den anwesenden Müttern einfühlsam die verschiedenen Facetten von Mobbing und dessen Auswirkungen auf die Kinder im schulischen Umfeld, bot wertvolle Ratschläge und Hilfestellungen an.

Im Anschluss an den Input fand wie üblich das Sprachcafé statt. Dort hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, einen Podcast zum Thema Mobbing anzuhören. Dadurch erweiterten die Mütter nicht nur ihren Wissensstand, sondern auch den neuen Wortschatz im Zusammenhang mit dem sensiblen Thema Mobbing.

Insgesamt war das Treffen ein weiterer Schritt in Richtung Stärkung der Mütter und ihrer Fähigkeiten im Umgang mit herausfordernden Situationen im Schulalltag.