Am letzten Mittwoch vor den Herbstferien (25.10.23) unternahmen die Starken Mamas eine aufregende Exkursion durch 2000 Jahre Stadtgeschichte. Das Kempten-Museum versteht sich als “Wohnzimmer der Stadt” und erzählt aus der Vergangenheit, diskutiert die Gegenwart und blickt in die Zukunft der Stadt.

Unsere Teilnehmerinnen erkundeten neugierig die verschiedenen Räume des Museums, lauschten den Geschichten und nahmen an interaktiven Stationen teil, die ihnen ein tieferes Verständnis der Geschichte ermöglichten.

Nach dieser spannenden Reise durch die Vergangenheit gönnten sich die Damen eine wohlverdiente Pause im Museumscafé. Dort genossen sie eine Tasse Kaffee und tauschten sich angeregt über ihre Eindrücke aus.

Interessiert? Dann melde dich bei Anna Tsiukalenko vom SmF Kempten, Fürstenstraße 23, 87439 Kempten, Telefon: 0152-09556464, E-Mail: a.tsiukalenko@smf-verband.de

Das Projekt “EngagemenTräume – Starke Mamas” wird von der Robert-Bosch-Stiftung gefördert und findet in Kooperation mit der Suttschule Kempten statt. Das Projekt wird vom Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten – SmF Kempten e.V. durchgeführt. Ziel des Projektes ist es, geflüchtete Mütter zu stärken und ihnen eine integrative Perspektive zu bieten.