Konflikte im schulischen Umfeld sind unvermeidlich und stellen einen natürlichen Bestandteil des Schullebens dar. Viele dieser Konflikte lösen sich von selbst und sind als normale Entwicklungsphasen anzusehen. Dennoch gibt es Situationen, in denen Eltern und Kinder Unterstützung benötigen, um angemessen mit Konflikten umzugehen. Dies wurde uns von der Sozialpädagogin der Suttschule während ihres Besuchs bei unserem letzten Starke Mamas-Treffen näher beleuchtet.

Die Sozialpädagogin informierte die Teilnehmerinnen über die möglichen Anlaufstellen in der Schule und gab Einblicke in ihre Arbeit sowie darüber, wie sie Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern im schulischen Alltag unterstützen kann. In unserem anschließenden Sprachcafé erweiterten wir den Wortschatz rundum die Themenfelder Konflikte und Gefühle zu erweitern.

Nächsten Mittwoch steht ein weiteres wichtiges Thema auf dem Programm: das Thema Mobbing in der Schule.

Wir laden Sie herzlich ein!

Interessiert? Dann melde dich bei Anna Tsiukalenko vom SmF Kempten, Fürstenstraße 23, 87439 Kempten, Telefon: 0152-09556464, E-Mail: a.tsiukalenko@smf-verband.de

Das Projekt “EngagemenTräume – Starke Mamas” wird von der Robert-Bosch-Stiftung gefördert und findet in Kooperation mit der Suttschule Kempten statt. Das Projekt wird vom Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten – SmF Kempten e.V. durchgeführt. Ziel des Projektes ist es, geflüchtete Mütter zu stärken und ihnen eine integrative Perspektive zu bieten.

#smf_kempten #sozialdienstmuslimischerfrauen #starkemamas #robertboschstiftung #suttschule #engagementräume