Am letzten Mittwoch begab sich unsere Starke Mamas Gruppe auf eine Stadtführung durch Kempten. Unter der fachkundigen Leitung von Marie Theres Ledermüller erkundeten wir die faszinierende Geschichte unserer Stadt.

Trotz des regnerischen Wetters ließen wir uns nicht die Laune verderben und tauchten voller Begeisterung in die Vergangenheit von Kempten ein. Marie Therese führte uns mit ihrer lebendigen Erzählweise zu zahlreichen historischen Stationen und zeigte uns interessante Orte, die wir vielleicht sonst übersehen hätten.

Nach einer informativen und unterhaltsamen Tour genossen wir gemeinsam eine wohlverdiente Kaffeepause, bei der wir uns austauschen konnten.

💡 Das Projekt “EngagemenTräume – Starke Mamas” wird von der Robert-Bosch-Stiftung gefördert und findet in Kooperation mit der Suttschule Kempten statt. Das Projekt wird vom Sozialdienst muslimischer Frauen Kempten – SmF Kempten e.V. durchgeführt. Ziel des Projektes ist es, geflüchtete Mütter zu stärken und ihnen eine integrative Perspektive zu bieten.